Weltoffenes Thüringen: P&S unterstützt die Initiative für Demokratie und Toleranz

Lesedauer: 2 Minuten

14. März 2024

Gemeinsam setzen heute beinahe 7000 Organisationen und Privatpersonen aus Thüringen ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit. Auch P&S ist Unterstützer der Initiative. 

Die Initiative “Weltoffenes Thüringen” entstand im Sommer 2023. Die schon mehr als 6800 Unterstützer*innen des Bündnisses treten für ein vielfältiges Thüringen ein, für Menschenwürde und Menschenrechte, für Demokratie und für ein Land, in dem alle akzeptiert und willkommen sind.

Als Bildungsträger in Thüringen leben wir bei P&S tagtäglich Vielfalt und haben großes Interesse an einer umfassenden Willkommenskultur. Deshalb war es für P&S eine Selbstverständlichkeit, die Initiative zu unterstützen. Denn für unsere Kunden, Kursteilnehmer und Mitarbeitenden möchten wir entgegen den gerade in Südthüringen kursierenden Bedrohungsszenarien einen weltoffenen Betrieb präsentieren. 

“Weltoffenheit ist für uns ein zentraler Wert, den wir in unserer täglichen Arbeit leben und für den Erhalt von Wirtschaft und Wohlstand brauchen”, sagt Werner Müller, stellvertretende Geschäftsstellenleitung des Standortes Hildburghausen. “Wir möchten, dass sich alle Menschen bei uns willkommen fühlen, unabhängig von ihrer individuellen Geschichte. Vielfalt ist uns wichtig, denn nur durch Offenheit und Toleranz können wir gemeinsam innovativ sein und die Gesellschaft voranbringen.”

Die Initiative “Weltoffenes Thüringen” setzt sich nicht nur für ein vielfältiges und demokratisches Thüringen ein, sondern engagiert sich auch aktiv gegen rechtsextreme Tendenzen und fordert die Politik auf, die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen und zukunftsfähige Lösungen anzubieten.

P&S ist stolz darauf, Teil dieser wichtigen Initiative zu sein und lädt weitere Organisationen und Privatpersonen dazu ein, sich dem Bündnis anzuschließen und gemeinsam für eine offene und demokratische Gesellschaft einzustehen.

Weitere Beiträge
Wolfram Martens hat die Arbeit nie gescheut, war nicht bequem oder gar faul. Warum er...
Kindergarten, Grundschule, Mittlere Reife, eine Ausbildung zum Industriemechaniker....
Eigentlich hatte Laura Zeka einen genauen Plan, was sie mit sich und ihrem Leben anstellen...
Saskia Möhrlein hat gekellnert, Zeitungen ausgetragen und eine Ausbildung zur Kinderpflegerin...
Liane Kunze ist gelernte Buchhändlerin, absolvierte eine Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellten...
Suche

Anmeldung

Sign in with Microsoft