Neuigkeiten vom Standort Hildburghausen

Lesedauer: < 1 Minute

12. Mai 2023

Möbelspenden dringend gesucht!

Angesichts der wirtschaftlichen Lage und des Zustroms von Geflüchteten sucht das Sozialkaufhaus dringend mehr Möbelspenden: es werden Betten, Wohnzimmer-, Küchen- und Kindermöbel gebraucht, außerdem Elektro-Haushaltsgroßgeräte und Hausrat aller Art.

AGH “Sofortmaßnahme”

Am 15.09.2023 startet eine neue AGH “Sofortmaßnahme” mit 8 Plätzen und jeweils dreimonatiger Zuweisungsdauer.

25 Jahre Sozialkaufhaus HBN

Am 04.07.2023 um 10 Uhr findet eine Feierstunde im Kaufhaus statt. Dazu ist jeder herzlich eingeladen.

Dringender Spendenaufruf für den Cent-Laden

Immer mehr Bedürftige suchen nach günstigen Lebensmitteln. Wir suchen Lebensmittelspenden aller Art, auch an der Mindesthaltbarkeitsgrenze.

Außen neu, innen auch weiterhin ein großes Angebot

Die Außenfassade unseres Cent-Ladens ist renoviert.

Teilnahme an den Coburger Nachhaltigkeitstagen: 24.04. – 27.04.23

Wir waren mit einem Informationstand unseres Gebrauchtwarenhauses zu den Themen „Nachhaltiger Konsum“ und „Upcycling“ vertreten, ebenso mit einem Vortrag zu den Potenzialen eines Gebrauchtwarenhauses bei nachhaltigem Konsum und Kreislaufwirtschaft. Ausgestellt wurden zwei Möbelstücke, die wir aus Sperrmüllteilen neu zusammengesetzt haben.

Weitere Beiträge
Wolfram Martens hat die Arbeit nie gescheut, war nicht bequem oder gar faul. Warum er...
Kindergarten, Grundschule, Mittlere Reife, eine Ausbildung zum Industriemechaniker....
Eigentlich hatte Laura Zeka einen genauen Plan, was sie mit sich und ihrem Leben anstellen...
Saskia Möhrlein hat gekellnert, Zeitungen ausgetragen und eine Ausbildung zur Kinderpflegerin...
Liane Kunze ist gelernte Buchhändlerin, absolvierte eine Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellten...
Suche

Anmeldung

Sign in with Microsoft