Rainer Bauer

Dozent, Fachlicher Anleiter

Das bin ich:

Mein Name ist Rainer Bauer, ich bin seit über zwei Jahren bei P&S als Dozent in verschieden Bereichen tätig. Meine Haupteinsatzgebiete liegen bei Lager & Logistik und Kaufmännischen Grundlagen, hier speziell Verkaufen und Motivationscoaching im Bewerbungstraining. Durch meine langjährige selbstständige Arbeit als Schreinermeister bringe ich neben dem unternehmerischen Denken und Handeln auch die Fähigkeit mit, Hammer, Schraubenzieher, und Bohrmaschine fachgerecht zu handhaben. Mein Interesse an Technik und neuen gesellschaftlichen Entwicklungen befähigen und ermuntern mich, mich immer wieder auf Neues einzulassen.

Mein Spezialgebiet:

Deeskalation und Konfliktmanagement

Ich kann dir weiterhelfen bei:

Ich helfe dir beim Finden realisierbarer Lösungen.

An einer Zusammenarbeit ist wichtig:

Vertrauen als Basis jeder guten und erfolgreichen Zusammenarbeit

Von mir kannst du erwarten:

Eine positive Grundhaltung zu deiner Person. Ich trete dir mit der Haltung gegenüber, dass du mir gleichberechtigt bist, und dass allein du selbst weißt, was für dich gut ist. Von mir erhältst du keine Antworten, sondern ich bringe dich und dein System in Bewegung.

Ich, in fünf Worten:

Authentisch, zugewandt, wertschätzend, verständnisvoll, positiv

Themen, die mich außerhalb der Arbeit interessieren:

Motorradfahren, Wandern, Naturbeobachtungen und meine Ruhe genießen

Sonstiges:

Trotz allem Optimismus und positiver Grundeinstellung, die ich bei meiner Arbeit mit Kollegen und im besonderen mit Teilnehmern habe, bleibt bei mir immer ein Rest Realismus und Vorsicht. Oder wie John F. Kennedy gesagt hat: “Fortschritt ist ein hübsches Wort. Aber sein Motor ist Veränderung und die hat viele Feinde.”

© 2022 Alle Rechte vorbehalten - Mit 🤍 von Medienstürmer
Suche

Anmeldung

Sign in with Microsoft